Wir trauern um

Mag. Helga Postl (82)

* 26.03.1941 23.05.2023

Begräbnis
Datum: 31.05.2023
Uhrzeit: 15:00
Ort: Stadtfriedhof in Jennersdorf

Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-leiner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Mag. Helga Postl


Kondolenzbuch

† 23.05.2023

Pfarrer Mag. Anton Rindler:

Hiermit möchte ich meine Anteilnahme kundtun. Als unseren Klassenvorstand in der HAK Feldbach ist sie mir noch in guter Erinnerung. So bin ich im Gebet mit den Angehörigen verbunden!
Geschrieben am 30.05.2023 um 17:16

Maria Fuchs:

"Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen." Liebe Helga, in großer Dankbarkeit denken wir an dich zurück. Du wirst uns als große Lehrerpersönlichkeit in ganz lieber Erinnerung bleiben. Die vielen Spuren, die du als junge Professorin in unseren Herzen zurückgelassen hast, werden nie ganz verwehen. In liebevollem Gedenken! Maria Fuchs (Siegl) im Namen des Maturajahrganges 1972
Geschrieben am 29.05.2023 um 18:00

Josefine Zach:

in lieber Erinnerung ! Liebe Helga r.i.P. von Herzen Fini Zach, auch im Namen des Maturajahrganges 1981
Geschrieben am 26.05.2023 um 18:21

Mag. Edith Kohlmeier:

Ein geschätzter, allseits beliebter Mensch ist von uns gegangen. OStRtin. Mag. Helga Postl war Professorin an der HAK/HAS Feldbach. Sie hinterlässt durch ihr Engagement und ihr pädagogisches Wirken eine leuchtende Spur in vielen Leben und freudige Erinnerung in vielen Herzen. vor allem bei ihren Schülerinnen und Schüler, bei ihren Kolleginnen und Kollegen. Wir erinnern uns gerne an viele schöne Begegnungen, Anekdoten und Reisen. Herzliches Beileid der Trauerfamilie entbietet die Schulgemeinschaft der HAK/HAS Feldbach Mag Astrid Winkler, Direktorin Mag. Edith Kohlmeier, Direktorin i.R.
Geschrieben am 26.05.2023 um 12:52

Lang Hildegard:

Eine Stimme die vertraut war schweigt, Ein Mensch der immer da war ist nicht mehr. Was bleibt sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann.
Geschrieben am 24.05.2023 um 21:08

Weinhofer-Lang Birgit und Fredi, Lang Michael:

Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren ihres Lebens und die Zeit mit ihr werden stets in uns lebendig sein! In liebevoller und dankbarer Erinnerung denken wir gerne an die Zeit zurück, die wir mit dir verbringen durften. Wir werden dich schmerzlich vermissen, dich aber zugleich in dankbarer und liebevoller Erinnerung behalten!
Geschrieben am 24.05.2023 um 21:05

Margret Zotter samt Familie:

Von den Menschen den wir geliebt haben, wird immer etwas in unseren Herzen zurückbleiben. Etwas von seinen Träumen. Etwas von seiner Hoffnung. Etwas von seinem Leben. Alles von seiner Liebe. Du liebe Helga lebst in unseren Herzen weiter, Danke für deine wertvolle Freundschaft. Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Mögen dich ganz viele Engel begleiten. Ein stiller Gruß!
Geschrieben am 24.05.2023 um 17:58

Mag. Karl Huber:

Liebe Helga, Du warst uns über viele Jahrzehnte in Freundschaft verbunden. Dafür vielen Dank. Unser Gott möge Dich gnädig im Jenseits aufnehmen. Karl, Mini und Stefan
Geschrieben am 24.05.2023 um 17:00

Michaela Lang:

Liebe Helga! Du warst für mich ein besonders wertvoller Mensch. Gerne werde ich mich an die Gespräche mit Dir und Deine positive Ausstrahlung und Einstellung erinnern. Es hat mir sehr viel bedeutet, dass Du mich liebe Helga, im März des heurigen Jahres angerufen und mit mir über meinen/ unseren Verlust meines geliebten Vati gesprochen hast. Die Wertschätzung, die Du dadurch meinem Vati Hermann gegenüber zum Ausdruck gebracht hast, beruhte auf Gegenseitigkeit. Liebe Helga, DANKE für Deine Freundschaft. Ich werde oft an Dich denken. Deinem Bruder Helmut, der Dir ein so wichtiger Mensch in Deinem Leben war, möchte ich mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Der Schmerz ist nicht teilbar, aber fühlbar. Liebe Helga, ruhe in Frieden Michi Lang
Geschrieben am 24.05.2023 um 13:07

Ludwig + Ursula Wolf:

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 24.05.2023 um 10:26