Wir trauern um

Gertrude Slywa (75)

* 03.10.1946 05.12.2021

Urnenbeisetzung
Datum: 15.12.2021
Uhrzeit: 15:00
Ort: Neuhaus am Klausenbach
Sonstiges:

Wir bitten um Abstandnahme von Kranz- und Blumenspenden.


Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-leiner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Gertrude Slywa


Kondolenzbuch

† 05.12.2021

Brigitte:

Sie waren eine gute Lehrerin Traurig dass ich es erst jetzt erfahren habe Mein Beileid und viel Kraft an die Familie
Geschrieben am 18.04.2022 um 09:08

Veronika und Michael Preininger:

Liebe Gerti! Hab Dank für viele schöne Erinnerungen. Du hast für uns die Schulzeit zu einer Zeit gemacht, an die wir gerne zurückdenken und hattest immer ein offenes Ohr für unsere im Rückblick kindlich-jugendlichen Anliegen. Du warst und bleibst für immer unsere Lieblingslehrerin, die uns auch für unser Leben so Vieles mitgegeben hat. Auch als wir schon lange nicht mehr zu deinen Schülern zählten und "groß" geworden sind, konnten wir auf deine Freundschaft immer zählen und es waren stets lustige und heitere Begegnungen und Gespräche. In der großen Trauer, die nun nach deinem Ableben in uns allen Platz einnimmt, sind gerade diese wunderschönen Erinnerungen, die ewigen Lichter, die die Dunkelheit der Trauer durchdringen und erhellen. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 15.12.2021 um 07:09

Fam.Gartner Hermi:

Liebe Familie! Tief berührt möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen Euch für die schwere Zeit viel Kraft, unsere Gedanken sind bei Euch.
Geschrieben am 13.12.2021 um 19:47

Margot Hermann:

Liebe Trauerfamilie! Wer so gewirkt im Leben,wer so erfüllt seine Pflicht und stets ihr Bestes gegeben,für immer bleibt sie uns ein Licht! In stillem Gedenken Margot
Geschrieben am 13.12.2021 um 12:52

Wolf Rosemarie und Walter:

Du hast ein gutes Herz besessen,jetzt ruht es still, doch unvergessen! Es ist so schwer es zu verstehen, dass wir Dich niemals Wiedersehn! Liebe Gerti! Schlaf in Frieden und Ruhe sanft! Wir werden Dich als unsere Lieblingslehrerin nie vergessen! Herzliches Beileid der großen Trauerfamilie!Wir trauern mit Euch mit!
Geschrieben am 10.12.2021 um 20:26

Erna Deutsch:

Liebe Trauerfamilien! Tief betroffen habe ich die Nachricht von Gertis Ableben vernommen. Ich werde sie immer in liebster Erinnerung behalten. Ich sehe sie noch immer vor mir, als sie als Praktikantin in Neuhaus war. Später durfte ich in der Hauptschule ihren Unterricht genießen. Sie war eine großartige, pflichtbewusste, einfühlsame Lehrerin mit Herzenswärme, die es mit ihren bunten Tafelbildern verstand, ihre Schüler zu motivieren, sodass sie den Merkstoff leichter erlernen konnten. Nun ist sie nicht mehr da, doch werdet Ihr ihr täglich begegnen und sie grüßen, denn ihr Lächeln, das sie Euch schenkte, ihre Worte und alles, was sie für Euch getan hat, werden Euch ein Leben lang begleiten. Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer. Viel Kraft und Trost für diese schwere Zeit der Trauer. Ich fühle mit Euch!
Geschrieben am 10.12.2021 um 17:27

Peter s.:

Deine freundliche, hilfsbereite und empathische Art wird in Deinen Nachkommen vervielfältigt und weiter leben. Ich gedenke Deiner gerne.
Geschrieben am 10.12.2021 um 08:37

Maria und Fritz Reitbauer:

Wer sie gekannt hat, weiß was ihr verloren habt Unser herzlichstes Beileid
Geschrieben am 09.12.2021 um 16:24

Melanie Wutsch:

Als Freundin von Gertrudes Tochter Julia hat sie mir immer wieder von ihrer Mama und ihrem schweren Leidensweg erzählt. Gertrudes Enkelkinder Leonhard und Franz gehen auch mit unseren Söhnen in den Kindergarten. Wir wünschen Gertrudes Hinterbliebenen viel Kraft in dieser traurigen Zeit. Zufällig bin ich vor kurzem über ein Zitat einer Trauerrednerin Namens Louise Brown gestoßen, die sagt: "Ich habe lange gedacht, man muss die Trauer überwinden. Aber die Trauer ist immer bei einem. Sie erinnert an die wundervollen Menschen, die ich verloren habe. Trauer kommt für mich aus dem gleichen Wort, wie die Liebe." Diesen Trost spendenden Gedanken möchte ich gerne teilen mit ich Gertrudes Mann, ihren Kindern und Enkelkindern und allen, denen sie wichtig war. Alles Liebe von Melanie
Geschrieben am 09.12.2021 um 13:07

Karl und Renate H.:

Lieber Franz liebe Familie ! Sehr betroffen und noch ganz unter dem Eindruck des plötzlichen Geschehens ist es schwer die richtigen Worte zu finden. Wenig ist es, das wir sagen können uaber wir sind in Gedanken nahe. Es ist ein grosser Verlust und es ist uns bewusst, dass Worte die Tränen nicht lindern können. Diese Zeit ist aber auch schweigen und neben Euch stehen, mit unserem stillen Mitleid, mit all unsere Freundschaft. Der Schmerz vergeht und auch die Trauer. Was bleibt, ist das Licht und das Leben das sie in unsere Welt brachte. In tiefer stiller Trauer.
Geschrieben am 08.12.2021 um 23:00

Reinhard u.Gerti Sampl m.Fam.:

Liebe Gerti, deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben! Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie!
Geschrieben am 08.12.2021 um 13:19

Fam. Ferdinand u. Ernestine Hirczy:

Tot ist nur wer vergessen wird... Wir werden dich als liebenswerte und herzensgute Gerti in Erinnerung behalten... Gute Reise
Geschrieben am 08.12.2021 um 10:17

Christina Slywa:

Lieber Gerti! Ich werde dich so sehr vermissen! Du warst die beste Schwiegermutter, die man sich vorstellen kann! Ich bin unendlich traurig, dass du nicht mehr da bist. Deine Liebe, Wärme und Herzlichkeit war so groß. Du warst ein Vorbild für mich! Ich verspreche dir, dass ich deinen Enkelkindern Emma-Lotta und Max immer von dir erzählen werde. Du hast sie so lieb gehabt. Und ich werde immer für deinen Sohn Martin und deinen lieben Franz da sein. Danke für alles, liebe Gerti!
Geschrieben am 08.12.2021 um 09:54

Traude und Günter Tappauf:

Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es immer zu früh und es tut immer weh! Wir sind unendlich traurig, einen so lieben Menschen wie Gerti verloren zu haben! Lieber Franz, liebe Katja, liebe Julia und lieber Martin, wir trauern mit euch. Die schönen Zeiten, die wir gemeinsam mit unseren Kindern und Enkelkindern verbracht haben, werden immer in unserer Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 08.12.2021 um 09:29

Paul und Nadine:

Liebe Gerti, du hast unser Beisammensein mit deiner Lebensfreude und Warmherzigkeit bereichert und uns stets ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Danke für die lustigen Stunden, die wir mit dir verbringen durften. In liebevoller Erinnerung tragen wir dich für immer in unseren Herzen.
Geschrieben am 08.12.2021 um 08:09

Anita Rosina Schardl:

Tief berührt möchte ich euch mein Mitgefühl ausdrücken. Gerti war zuerst meine verständnisvolle Lehrerin und später eine herzensgute, hilfsbereite ,ausgleichende Kollegin.RIP
Geschrieben am 07.12.2021 um 17:52

Fam. Pfeifer:

In lieber Erinnerung an eine großartige Lehrerin und einem wunderbaren Menschen! Ruhe sanft in Gottes Hand! Unsere aufrichtige Anteilnahme! Daniela und Alexandra Pfeifer
Geschrieben am 07.12.2021 um 13:16

Anni, Robert, Andrea, Wolfgang, Hannah, Caroline, Ion, Nikolai und Clemens:

Liebe Gerti! Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind. Liebe Nachbarin, wir werden dich sehr vermissen. Deiner Familie wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 07.12.2021 um 12:47

Hanne Stanzenberger:

Liebe Gerti, du hast die Welt mit Deiner Wärme, fürsorglichen Art und Zuversicht bereichert. Diese Gaben werden nun aus Deinen Lieben weiterstrahlen!
Geschrieben am 07.12.2021 um 10:37

Maria Stanzenberger:

Liebe Gerti! Deine großartige, wundervolle Tochter samt Enkelkinder hat uns als Omas verbunden und ich durfte oft deine Freundlichkeit, Herzlichkeit, Wärme und Bescheidenheit genießen. So wirst du unter uns verbleiben! Danke, du hinterläßt mir ein großes Geschenk!
Geschrieben am 07.12.2021 um 09:39

MGV. Neuhauser Hügelland:

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen Und ganz gewiss an jedem neuen Tag. Mgv. Neuhauser Hügelland
Geschrieben am 07.12.2021 um 09:34

Alfred und Regina:

Liebe Gerti, wir sind unendlich traurig, dass Du gingst, aber dankbar, dass es so einen guten edlen Menschen wie dich gab. Die wunderbaren schönen Momente und Augenblicke mit Dir und Franz werden uns ein Leben lang Begleiter sein. Danke für all das Schöne mit Dir! Pfiat di liebe Gerti
Geschrieben am 07.12.2021 um 08:27

Franz Sampl und Manuela Kahr:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um sie und sprach: Komm heim. Unser aufrichtiges Beileid ????
Geschrieben am 06.12.2021 um 21:22

Gustav Jud:

Mit Trauer nehme ich Abschied von einer sehr lieben Kollegin. Sie wird mir immer ein Vorbild und in bester Erinnerung bleiben. Gott schenke ihren Hinterbliebenen viel Kraft, um mit diesem herben Verlust fertigzuwerden.
Geschrieben am 06.12.2021 um 20:59

Claudia, Robert und Maximilian Pitschko:

„Wenn die Sonne untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“ Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Familie Pitschko
Geschrieben am 06.12.2021 um 18:58

Christina Spitzer u. Familie& Elfi Mandl:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer) Tiefes Mitgefühl der ganzen Trauerfamilie!????
Geschrieben am 06.12.2021 um 18:56

Reinhard & Vera Mikschofsky:

"Das Sichtbare ist vergangen, was bleibt ist die Erinnerung " In stiller Anteilnahme
Geschrieben am 06.12.2021 um 18:46

Schwarzl Friedrich und Maria:

Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Wir wünschen der Trauerfamilie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 06.12.2021 um 18:16

Otto mit Familie:

Du warst immer eine verlässliche Kollegin und ich durfte viele Jahre mit dir zusammenarbeiten. Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 06.12.2021 um 16:32

Günter und Maria Wagner:

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel der Trauer leuchten. Unser tiefes Mitgefühl der ganzen Familie
Geschrieben am 06.12.2021 um 15:00

Günther (Cousin):

du wirst immer in meinen Gedanken bleiben. Du warst ein liebevoller und wertvoller Mensch.
Geschrieben am 06.12.2021 um 14:07

Christine Vidowitsch -Graz:

Gute Menschen gleichen Sternen,sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen . In diesen schweren Stunden besteht der Trost oft darin,liebevoll zu schweigen u.schweigend mitzuleiden. Ein stiller Gruß an Gerti u.aufrichtiges Mitgefühl an die Familie
Geschrieben am 06.12.2021 um 13:34

Daniela Katzbeck:

Im stillen Gedenken ???????? Alles hat seine Zeit. Eine Zeit der Freude, der Stille und die Zeit der dankbaren Erinnerungen. Ein letztes Lebewohl ????????
Geschrieben am 06.12.2021 um 13:30

Sonja W.:

Eine großartige Lehrerin ist schwer zu finden und unmöglich zu vergessen! Vielen Dank, "Lieblingslehrerin"! Herzliches Beileid der Familie!
Geschrieben am 06.12.2021 um 13:19

Monika, Michael und Markus mit Familien:

Ein wunderbarer Mensch, der euch und uns auf unserem Lebensweg mit seiner Liebe und Herzlichkeit begleitet hat, bleibt uns für immer nah. Wir werden dich sehr vermissen und denken gerne an die schönen Zeiten, die wir miteinander verbringen durften. Dein Leben war ein großes Sorgen, war Arbeit, Liebe und Verstehen, war wie ein heller Sommermorgen, und dann ein STILLES VON UNS GEHEN. Dir lieber Franz mit Familie viel Kraft. Danke Tante Gerti❣️❣️❣️
Geschrieben am 06.12.2021 um 12:28